Um unsere Arbeit nahbar zu machen, haben wir unseren neuen Partner zu einem kleinen Roadtrip durch Berlin eingeladen. Der erste Stopp führte uns an die Bücherwurm-Grundschule, wo wir uns gemeinsam mit zwei Kolleg*innen von TOP Sportmarketing sowie Jan Lesener, Fachreferent der Arbeitsgruppe Schulsport und Bewegungserziehung, einen umfassenden Eindruck vom Deutschen Motorik-Test verschaffen konnten. Dabei wurden nicht nur die einzelnen Stationen erläutert – wir hatten auch die Gelegenheit, diese selbst auszuprobieren und in der Praxis zu erleben.
Besuch der mkk – meine Krankenkasse
Informationen

Im Anschluss ging es weiter zur Tonnenauslieferung an die Grundschule unter dem Regenbogen, an der im Februar die neue Bewegungsfördergruppe (BFG) gestartet ist. Zum Abschluss besuchten wir die BFG an der Orankesee-Grundschule, um auch hier Einblicke in die konkrete Umsetzung unserer Arbeit zu geben. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der spielerischen Umsetzung von Bewegungsaufgaben.

Die Vertreter*innen der mkk – meine Krankenkasse zeigten sich sichtlich beeindruckt von der Qualität und Wirkung unserer Arbeit. Der Besuch bestärkte uns in unserem Ansatz und bot Raum für einen konstruktiven Austausch. Gemeinsam konnten bereits erste Ideen für die zukünftige Zusammenarbeit entwickelt werden – wir blicken motiviert und zuversichtlich nach vorn.
