Am vergangenen Samstag, den 4. Mai ging es in der Sömmeringhalle wieder sportlich her. Insgesamt 130 Kinder folgten der Einladung des Projektes BERLIN HAT TALENT zur diesjährigen Talentiade für Charlottenburg-Wilmersdorf und lernten verschiedenste Sportarten kennen. Es freut uns sehr, dass diesmal auch besonders viele sportliche Mädchen, insgesamt 69, unserer Einladung folgten und an der Talentiade teilnahmen.
An spannenden Stationen stellten ausgewählte Vereine aus Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Sportarten vor. So konnten die Kinder an einem Vormittag Basketball, Ringen, Radsport, Modernen Fünfkampf, Handball, Volleyball, Leichtathletik und Golf näher kennenlernen.
Außerdem freuten wir uns sehr, dass auch eine Berliner Eliteschule des Sports vor Ort war und die Eltern rund um das Thema Schule und Leistungssport informierte. Die Sportschule im Olympiapark — Poelchau-Schule gab an ihrem Infostand Auskunft darüber, wie die Verknüpfung von hochwertiger schulischer Ausbildung mit optimalem Training im Leistungssport im Schulalltag aussieht.
Zusätzlich durften wir die Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz begrüßen. Sie machte noch einmal deutlich, welch hohen Stellenwert der Sport in Charlottenburg-Wilmersdorf genießt.
Die Siegerehrungen in den Sportarten Moderner Fünfkampf und Leichtahtletik bildeten den feierlichen Abschluss der Talentiade. Die besten Mädchen und Jungen durften sich über kleine Preise und glänzende Medaillen freuen, und natürlich über viel Beifall.