Endlich konnte das Programm BERLIN HAT TALENT nach pandemiebedingter Pause am 28.08. wieder eine Talentiade durchführen. Dem Ruf der Einladungen, die dieses Jahr durch die verantwortlichen Lehrer*innen ausgesprochen wurden, folgten fünfzig Mädchen und Jungen. Dass diese Talentiade erst einmal in einem kleineren Rahmen als üblich stattfinden würde, war dem vom Team erarbeitetem Hygiene-Konzept geschuldet, welches zum Schutz aller Beteiligten berücksichtigt wurde.
Die Sportarten Basketball, Volleyball, Leichtathletik, Rudern und Moderner Fünfkampf präsentierten sich sehr zur Freude der teilnehmenden Kinder an insgesamt sechs Stationen. Beim Hüpfen, Springen, Drippeln, Sprinten und Werfen konnten sich alle Schüler*rinnen so richtig austoben und ihre ganze Energie rauslassen und die ein oder andere Sportart für sich entdecken. Für das BHT-Team verbindet sich mit dieser ersten Veranstaltung die Hoffnung, einen wichtigen Schritt in Richtung Normalität gegangen zu sein. Die Erfahrungen, die an diesem Tag gesammelt wurden, sind für die Organisation der kommenden Events enorm wichtig.
BERLIN HAT TALENT möchte sich auch für das Verständnis und das Vertrauen der Eltern bedanken, die leider bei dieser Veranstaltung nicht als Zuschauer*innen dabei sein konnten und trotzdem ihre Kinder zu dieser Talentiade brachten.
Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen