Alle Kinder brauchen Sport

Die Talen­tia­de in Span­dau hat es gezeigt — Kin­der wol­len sich bewe­gen und sie brau­chen Sport. So sind am Wochen­en­de knapp 100 Span­dau­er Kin­der der drit­ten Klas­sen der Ein­la­dung zur Talen­tia­de gefolgt. Mit gro­ßer Begeis­te­rung pro­bier­ten sie die Sport­ar­ten Hand­ball, Rudern, Golf, Vol­ley­ball, Moder­nen Fünf­kampf und Bas­ket­ball aus.

  • Vor dem Sport wird sich erwärmt
    Vor dem Sport wird sich erwärmt

Beim Bas­ket­ball, Rudern und Moder­nen Fünf­kampf konn­ten die Schüler*innen auch um Medail­len kämpfen.

  • Riege 1
    Rie­ge 1

Die Begeis­te­rung der Schüler*innen war wäh­rend des Sta­ti­ons­be­trie­bes, aber auch nach der Sie­ger­eh­rung deut­lich zu spü­ren. Auf Nach­fra­ge unse­res Mode­ra­tors, Mar­co Spa­nehl, wel­che Sport­art denn für Freu­de gesorgt hät­te, gab es für alle anwe­sen­den Vereinsvertreter*innen lau­te Zustimmung.

Auf Grund der aktu­el­len Pan­de­mie-Situa­ti­on konn­ten lei­der auch dies­mal kei­ne Eltern der Talen­tia­de als Zuschau­er bei­woh­nen. Herz­li­chen Dank an die betrof­fe­nen Ange­hö­ri­gen für ihr Verständnis.

Markus Rieger von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport im Gespräch mit der Programmleiterin Janine Gegusch

Mar­kus Rie­ger von der Senats­ver­wal­tung für Inne­res und Sport im Gespräch mit der Pro­gramm­lei­te­rin Jani­ne Gegusch

Wir freu­en uns, dass Mar­kus Rie­ger (Senats­ver­wal­tung für Inne­res und Sport) vor Ort war, um sich davon zu über­zeu­gen, dass das Pro­gramm einen gro­ßen Mehr­wert für die Kin­der hat, die auf der Suche nach einem Sport­ver­ein sind, bzw. auch für die, die durch den Deut­schen Moto­rik-Test, die AOK-Gut­schein­ak­ti­on und die Talen­tia­den erst dazu gebracht wer­den, über einen Ver­eins­ein­tritt nach­zu­den­ken. Ein herz­li­chen Dan­ke­schön an die­ser Stel­le für die finan­zi­el­le För­de­rung durch Sen Inn­DS sowie unse­re wei­te­ren Partner!

Die nächs­te Talen­tia­de für den Bezirk Mar­zahn-Hel­lers­dorf ist für den 06.11.2021 in Pla­nung und wir hof­fen auch dort auf eine hohe Beteiligung.

Herz­li­chen Dank an alle Ver­ei­ne sowie Helfer*innen.