Berlin hat auch bei 35 Grad Talent – Doppeltalentiade vom Bezirk Mitte und Marzahn-Hellersdorf

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag (18.06.) fan­den unse­re Talen­tia­den für Mit­te und Mar­zahn-Hel­lers­dorf statt. Trotz der hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren zeig­ten 137 Kin­der ihr Kön­nen im Sport­fo­rum Hohenschönhausen.

Am Vor­mit­tag kamen die talen­tier­tes­ten Kin­der aus Mit­te und hat­ten die Mög­lich­keit, sich in den Sport­ar­ten Bas­ket­ball, Bow­ling, Boxen, Eis­schnell­lauf, Gewicht­he­ben, Hand­ball, Rad­sport und Vol­ley­ball aus­zu­pro­bie­ren. „Fin­det Eis­schnell­lauf dann wirk­lich auf dem Eis statt?“ frag­te eins der Kin­der. Lei­der haben wir das Eis nicht in die Hal­le bekom­men, aber es gab alter­na­ti­ve Übun­gen, die bei den anwe­sen­den Sport­ar­ten rele­vant sind. Am Nach­mit­tag hat­ten die Talen­te aus Mar­zahn-Hel­lers­dorf in die Hal­le gefun­den, um eben­falls die ver­schie­de­nen Sport­ar­ten kennenzulernen.

  • Talentiade Mitte 18.06.2022 Aufwärmen
    Talen­tia­de Mit­te 18.06.2022 Aufwärmen

Bei bei­den Talen­tia­den konn­ten die Eltern ihre Schütz­lin­ge beob­ach­ten und sich gege­be­nen­falls Infor­ma­tio­nen an unse­rem BERLIN HAT TALENT-Stand holen. Im Anschluss an die sport­li­chen Akti­vi­tä­ten wur­de der/die Bes­te in den Sport­ar­ten Bas­ket­ball, Gewicht­he­ben und Rad­sport geehrt. Aber an die­sem Tag waren alle Kin­der „Gewin­ner“ und haben ihre bes­ten Leis­tun­gen gezeigt, auch wenn die Tem­pe­ra­tu­ren das Gewohn­te über­stie­gen haben! Zum Ende jeder Talen­tia­de konn­ten die Eltern zusam­men mit ihren Kin­dern Kon­takt mit den Sportartenvertreter*innen auf­neh­men sowie ihre Sport­ar­ten­wün­sche für zukünf­ti­ges Sport­trei­ben abgeben.

  • Siegerehrung Marzahn-Hellersdorf 18.06. - Gewichtheben Jungen
    Sie­ger­eh­rung Mar­zahn-Hel­lers­dorf 18.06. — Gewicht­he­ben Jungen

Dan­ke an alle, die die­sen Tag mit uns in der Hal­le vor­be­rei­tet und durch­ge­führt haben, anstatt am See baden zu gehen!