Familiensportfest auch in Pankow

Unser Team von BERLIN HAT TALENT war am Sonn­tag zu Gast beim Fami­li­en­sport­fest auch in Pan­kow. Gemein­sam mit dem Bezirks­sport­bund Pan­kow und vie­len Sport­ver­ei­nen aus dem Bezirk mach­ten wir im Fried­rich- Lud­wig-Jahn-Sport­park auf die vie­len Ange­bo­te der Ber­li­ner Ver­ei­ne auf­merk­sam. Dabei konn­ten die Besucher*innen zahl­rei­che Spiel‑, Sport- und Bewe­gungs­an­ge­bo­te wie Flo­or­ball, Inline-Ska­ter­ho­ckey, Wikin­ger­schach, Fris­bee uvm. kos­ten­frei ausprobieren.

Familiensportfest Pankow

Fami­li­en­sport­fest Pankow

Wir selbst waren auch mit einem Mit­mach-Ange­bot dabei. Bei uns am Stand konn­ten die Fami­li­en aus­ge­wähl­te Test­sta­tio­nen des Deut­schen Moto­rik-Test aus­pro­bie­ren. Und als um 11 Uhr der Start­schuss zum Sport­fest im Fried­rich-Lud­wig-Jahn-Sport­park fiel, kamen die Fami­li­en auch direkt zu unse­rem Stand und pro­bier­ten sich an unse­ren 3- Test­sta­tio­nen aus. Dabei hat­ten egal ob Groß oder Klein schein­bar alle eine Men­ge Spaß. Unse­re jüngs­te Teil­neh­me­rin an dem Tag war gera­de ein­mal 3- Jah­re alt.

Selbst als am frü­hen Vor­mit­tag der Regen ein­setz­te, konn­te das eini­ge Muti­ge nicht davon abhal­ten ihr Sport­pro­gramm durch zuzie­hen. Nach der lan­gen Lock­down Pha­se waren die Besucherin*innen dank­bar für die­ses Event.

Für unser Team von BERLIN HAT TALENT war das Fami­li­en­sport­fest in Pan­kow ein vol­ler Erfolg. Wir konn­ten vie­len Kin­dern und deren Eltern hel­fen pas­sen­de Sport­ver­ei­ne für sich zu fin­den und im bes­ten Fall dazu bei­tra­gen, dass vie­le Kin­der den Weg in ihren Sport­ver­ein finden.

Neben der offi­zi­el­len Eröff­nung des Fami­li­en­sport­fests, gab LSB-Prä­si­dent Tho­mas Här­tel gemein­sam mit Sport­se­na­tor Andre­as Gei­sel und dem Spre­cher der Ber­li­ner Pro­fi­klubs Kaweh Niroo­mand den Start­schuss für die Kam­pa­gne sport­VER­EIN­tuns, mit der der Lan­des­sport­bund Ber­lin und die Sport­me­tro­po­le Ber­lin ab Mon­tag in ganz Ber­lin für den Sport im Ver­ein wer­ben. (Alle Infos zur Ver­eins­kam­pa­gne gibt es auf www.sportvereintberlin.de)