Sportartenschnuppern bei der Talentiade des Bezirks Reinickendorf

Auch die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der drit­ten Klas­sen aus 18 Rei­ni­cken­dor­fer Schu­len hat­ten nun end­lich wie­der die Mög­lich­keit, an einer Talen­tia­de teil­zu­neh­men. Die­ses Mal fand die Ver­an­stal­tung im Horst-Korb­er-Sport­zen­trum und nicht in einer Sport­hal­le des Bezirks statt. Den­noch brach­ten die enga­gier­ten Eltern ihre Kin­der an einem frü­hen Sams­tag­mor­gen zur Talen­tia­de, damit sie ins­ge­samt 10 ver­schie­de­ne Sport­ar­ten aus­pro­bie­ren konn­ten. Auch die eben­so enga­gier­ten Sportartenvertreter*innen aus Rei­ni­cken­dorf kamen, um den Kin­dern einen Ein­blick in ihre Sport­ar­ten zu gewäh­ren und nach Nach­wuchs­ta­len­ten Aus­schau zu halten.

Wenig über­ra­schend für den Bezirk: es waren 4 der 10 Sport­ar­ten vom Ver­ein Füch­se Ber­lin Rei­ni­cken­dorf vor Ort. Ver­tre­ten waren die Abtei­lun­gen Boxen, Hand­ball, Tisch­ten­nis und Vol­ley­ball. Dar­über hin­aus konn­ten die Kin­der Bow­ling, Bas­ket­ball, Hockey, Leicht­ath­le­tik, Rin­gen und Rudern ausprobieren.

  • Die Sport­art Rin­gen mit dem ehe­ma­li­gen Pro­fi-Rin­ger Sinan Hanli

Bei der Sport­art Leicht­ath­le­tik war die Top-Ath­le­tin Jos­sie Grau­mann von der LG NORD/SC Tege­ler Forst dabei. Die natio­nal und inter­na­tio­nal erfolg­rei­che Leicht­ath­le­tin (Hoch­sprung) führ­te mit den Kin­dern einen 20- Meter-Sprint durch eine Licht­schran­ke durch. Für die Sport­art Rin­gen war der ehe­ma­li­ge Welt­klas­se Pro­fi-Rin­ger Sinan Han­li als Trai­ner des KSV Rei­ni­cken­dorf auf der Talen­tia­de und ließ die Kin­der einen Ein­blick in sei­ne Sport­art bekommen.

Nach erleb­nis- und abwechs­lungs­rei­chen 2 Stun­den und vor allem sport­li­chem Sta­ti­ons­be­trieb gab es für alle ein BERLIN HAT TALENT T‑Shirt und eine Urkun­de über die erfolg­rei­che Teil­nah­me. In drei Sport­ar­ten wur­den zudem die jeweils bes­ten Mäd­chen und Jun­gen in einer Sie­ger­eh­rung für ihre Leis­tun­gen ausgezeichnet.

Vie­le Kin­der waren vor Beginn der Ver­an­stal­tung auf­ge­regt, so vie­le Sport­ar­ten aus­zu­pro­bie­ren und waren im Anschluss begeis­tert, wel­chen Spaß die ver­schie­de­nen Übun­gen gemacht haben.

Ab jetzt kön­nen die Kin­der Pro­be­trai­nings bei einer oder meh­re­ren Sport­ar­ten absol­vie­ren, um her­aus­zu­fin­den, was für eine Bewe­gungs­form und Dis­zi­plin ihnen am bes­ten gefällt. Damit wer­den sie hof­fent­lich den Weg zu einem lebens­lan­gen Sport­trei­ben fin­den, ent­we­der im Brei­ten- oder sogar im Leistungssport.

  • Siegerehrungen Reinickendorf
    Sie­ger­eh­run­gen Reinickendorf