Am Wochenende wurde die dreifache Weltmeisterin Lisa Unruh zum zweiten Mal zur Berliner Sportlerin des Jahres gekürt. Schon 2016, im Jahr in dem sie in Rio bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille erkämpfte, wurde sie mit diesem Titel geehrt.
Lisa ist nicht nur eine erfolgreiche Sportlerin, sondern sie kümmert sich auch um den Nachwuchs in ihrer Sportart. So unterstützte sie in den vergangenen Jahren mehrfach verschiedene Talentiaden des Projektes BERLIN HAT TALENT. Dort zeigte sie Kindern im Alter von 9–10 Jahren, worauf es im Bogenschießen ankommt und wie man mit Pfeil und Bogen umgeht.
Auch die Interviews, die sie dort gab, boten tiefe Einblicke in diese schöne Sportart. Oft blieb Lisa bis zum Schluss der Talentiaden und schrieb fleißig Autogramme für die kleinen und großen Fans.
An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team von BERLIN HAT TALENT für Deinen unermüdlichen Einsatz im Projekt bedanken und Dir ganz herzlich zum Titel „Berliner Sportlerin des Jahres“ gratulieren. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den kommenden Talentiaden.