Aktiv in die Ferien mit SPORTBUNT und BERLIN HAT TALENT

Am 30.06.2022 lud „SPORTBUNT – Ver­ei­ne leben Viel­falt!“ auf dem Domi­ni­cus-Sport­platz zum Sport­fest für Ber­li­ner Will­kom­mens­klas­sen ein. Das Gan­ze wur­de im Rah­men der Schul­sport­wo­che der Ber­li­ner Schu­len durch­ge­führt und als inter­kul­tu­rel­les Sport­fest für Ber­li­ner Schü­le­rin­nen und Schü­ler geplant.

Weitsprung am BHT-Zelt

Weit­sprung am BHT-Zelt

Neben den Sport­ar­ten Fuß­ball, Tisch­ten­nis, Bad­min­ton, Vol­ley­ball, Boule, Boxen, Tae­kwon­do, Schach, Klet­tern und Capoei­ra war auch das Team von BERLIN HAT TALENT mit sei­nen drei Mit­mach­sta­tio­nen vor Ort. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler konn­ten sich am BHT-Stand im Schluss­weit­sprung, Balan­cie­ren und seit­li­chen Hin- und Her­sprin­gen aus­pro­bie­ren und neben einem Stem­pel auf ihrer „Lauf­kar­te“ auch noch einen klei­nen Gum­mi­ball mitnehmen.

  • Seitliches Hin- und Herspringen, Solo
    Seit­li­ches Hin- und Her­sprin­gen, Solo

Trotz vor­aus­ge­sag­tem Regen­wet­ter konn­ten die Kin­der bei schöns­tem Son­nen­schein sport­lich aktiv sein. Vor­mit­tags kamen die Kin­der der Grund­schu­len und ab Mit­tag waren die Schüler*innen der 4. — 6. Klas­se am Start. Alle hat­ten viel Spaß und wir ver­leb­ten einen sport­lich akti­ven Tag zusam­men. Herz­li­chen Dank an alle Helfer*innen die uns an die­sem Tag unter­stützt haben!