Sommer, Sonne und Sport für alle Berliner*innen

Bei schöns­tem Som­mer­wet­ter fand am 25.06. und 26.06. das Fami­li­en­sport­fest des Lan­des­sport­bunds im Olym­pia­park Ber­lin mit ins­ge­samt über 150 Mit­ma­ch­an­ge­bo­ten statt. 80.000 Berliner*innen folg­ten an die­sem Wochen­en­de der Ein­la­dung des LSB, sich sport­lich zu betätigen.

  • An beiden Tagen war ein reges Treiben bei BERLIN HAT TALENT
    An bei­den Tagen war ein reges Trei­ben bei BERLIN HAT TALENT

Es gehört für das Team des Pro­gramms BERLIN HAT TALENT schon zu einer guten Tra­di­ti­on, auch bei die­sem sport­li­chen High­light der Stadt vor Ort zu sein und die Men­schen beim Balan­cie­ren, Weit­sprin­gen und seit­li­chen Hin- und Her­sprin­gen zu moti­vie­ren. So konn­ten auch wir unse­ren Bei­trag leis­ten, allen Besucher*innen ein groß­ar­ti­ges Erleb­nis­wo­chen­en­de im Olym­pia­park zu ermöglichen.

Ein herzliches Wiedersehen mit einem Talentiadeteilnehmer uns seine Familie

Ein herz­li­ches Wie­der­se­hen mit einem Talen­tia­de­teil­neh­mer und sei­ner Familie

Wir haben uns sehr gefreut, als wir eine Fami­lie im Olym­pia­park ent­deck­ten, deren Sohn an der letz­ten Talen­tia­de in Span­dau teil­ge­nom­men hat und nun stolz sein BHT-Shirt trug. Er freut sich schon auf das Pro­be­trai­ning bei den Sport­ar­ten, die ihm auf der Talen­tia­de sehr gefal­len haben.

  • Ritter Keule hatte seinen Spaß beim seitlichen Springen
    Rit­ter Keu­le hat­te sei­nen Spaß beim seit­li­chen Springen

Eini­ge Fami­li­en kamen zu unse­rem BHT-Stand, um sich mit viel Freu­de und Spaß an unse­ren Sta­tio­nen gemein­sam zu mes­sen. Bei den klei­nen „Wett­kämp­fen“ zwi­schen Mamas, Papas und ihren Kin­dern wur­de viel gelacht und natür­lich auch geschwitzt. Die sehr hohen Tem­pe­ra­tu­ren von über 30 Grad an die­sen bei­den Tagen waren sicher eine beson­ders gro­ße Her­aus­for­de­rung für die Besucher*innen und auch für unse­re Helfer*innen. Zusam­men im Team konn­ten wir die­se Auf­ga­be aber gemein­sam bewäl­ti­gen und dafür sor­gen, dass die Ver­an­stal­tung rei­bungs­los statt­fin­den konn­te. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an euch alle für euren uner­müd­li­che Ein­satz. Schön, dass wir uns immer auf euch ver­las­sen können!