Füchse-Legende Petr Stochl auf der Talentiade in Lichtenberg am 20.01.2018

Nach einer län­ge­ren Pau­se star­te­ten wir mit der Talen­tia­de in der Gro­ßen Hal­le des Sport­fo­rums Ber­lin in die neue Sai­son 2018 (Bezirk Lich­ten­berg). Zum Start konn­ten wir ins­ge­samt 142 sport­be­geis­ter­te Kin­der begrü­ßen, die sich an 12 unter­schied­li­chen Sta­tio­nen aus­pro­bie­ren konn­ten. Wie­der ein­mal prä­sen­tier­ten die anwe­sen­den Sport­ar­ten­ver­tre­ter den Kin­dern ein brei­tes und abwechs­lungs­rei­ches Spek­trum an Bewe­gungs­mög­lich­kei­ten, wel­ches vom Bogen­schie­ßen über Golf bis hin zum Vol­ley­ball reich­te.

LSB, Berlin hat Talent, Talentiade, 20.01.18, Sportforum, Lichtenberg, Petr Stochl

Gewicht­he­ben auf der Talen­tia­de in Lich­ten­berg ©Eng­ler

Der Beginn der Ver­an­stal­tung lief jedoch zunächst ein­mal denk­bar ungüns­tig. Bereits in den Vor­be­rei­tun­gen erlosch das Licht und das Sport­fo­rum war gänz­lich von der Strom­ver­sor­gung abge­schnit­ten. Zur Fol­ge hat­te dies, dass wir aus Sicher­heits­grün­den kei­nen wei­te­ren Gäs­ten den Zutritt zur Sport­stät­te gewähr­leis­ten durf­ten. Für die ent­stan­de­nen Unan­nehm­lich­kei­ten möch­ten wir uns an die­ser Stel­le noch ein­mal herz­lich ent­schul­di­gen. Glück­li­cher­wei­se konn­ten die Tech­ni­ker das Pro­blem recht­zei­tig lösen und wir konn­ten plan­mä­ßig mit der Durch­füh­rung der erfolg­rei­chen Ver­an­stal­tung begin­nen.

LSB, Berlin hat Talent, Talentiade, 20.01.18, Sportforum, Lichtenberg, Petr Stochl

Wer trifft gegen den Füch­se-Tor­wart? ©Eng­ler

Im Anschluss an das obli­ga­to­ri­sche Warm-up durch­lie­fen die Kin­der die ein­zel­nen Sta­tio­nen und konn­ten sich in den unter­schied­lichs­ten Übun­gen aus­pro­bie­ren bzw. bewei­sen. Für zusätz­li­che Moti­va­ti­on und gute Stim­mung sorg­te das Mas­kott­chen der Spree­füch­se ‘Fox­xy’. In Lich­ten­berg waren fol­gen­de Sport­ar­ten ver­tre­ten: Bas­ket­ball, Bogen­schie­ßen, Boxen, Eis­schnell­lauf, Fech­ten, Gewicht­he­ben, Golf, Hand­ball, Judo,  Leicht­ath­le­tik, Rad­sport und Vol­ley­ball. Wäh­rend des 3-stün­di­gen Pro­gram­mes nutz­ten eini­ge Eltern die Mög­lich­keit, sich all­ge­mein über das Pro­jekt BERLIN HAT TALENT sowie das sport­li­che Ange­bot im Bezirk zu infor­mie­ren.

LSB, Berlin hat Talent, Talentiade, 20.01.18, Sportforum, Lichtenberg, Petr Stochl

Als Dan­ke­schön gab es Blu­men von Fleu­rop für Petr Stochl ©Eng­ler

Zum Ver­an­stal­tungs­en­de konn­ten wir noch mit einem rich­ti­gen High­light auf­war­ten. Petr Stochl, Kapi­tän der Ber­li­ner Füch­se, ist bereits wäh­rend sei­ner akti­ven Kar­rie­re als Hand­ball­le­gen­de ein­zu­stu­fen. Er unter­stütz­te die Kids an der Hand­ball­sta­ti­on, gab im Inter­view Ein­bli­cke auf sei­nem Weg zum Spit­zen­sport­ler, nahm die Sie­ger­eh­rung vor und stand anschlie­ßend für Fotos und Auto­gramm­wün­sche der Kin­der sowie ihrer Eltern zur Ver­fü­gung. Pas­sen­der­wei­se fin­det aktu­ell die Hand­ball-EM ist Kroa­ti­on statt, bei der die Deut­sche Aus­wahl das Team um den ehe­ma­li­gen Natio­nal­tor­wart Tsche­chi­ens am Vor­abend schla­gen konn­te.

Wei­te­re Bil­der fin­den Sie hier.

Herz­li­chen Dank an alle Sport­ar­ten­ver­tre­ter, Hel­fer und Spon­so­ren für die tol­le Unter­stüt­zung.

Jan Lese­ner