BERLIN HAT TALENT auf dem Familiensportfest im Olympiapark

Am Sonn­tag, den 19. August fand bereits zum 9. Mal das Fami­li­en­sport­fest im Olym­pia­park statt. Mit 85.000 Besu­che­rin­nen und Besu­chern wur­de in die­sem Jahr erneut ein Besu­cher­re­kord auf­ge­stellt. Auch die über 100 sport­li­chen und krea­ti­ven Mit­mach­sta­tio­nen waren rekord­ver­däch­tig und mach­ten das vom Lan­des­sport­bund Ber­lin e. V. ver­an­stal­te­te Fest zu einem Tag vol­ler Sport, Spiel und Spaß, bei dem die gan­ze Fami­lie auf ihre Kos­ten kam. Ob Ame­ri­can Foot­ball, Hand­ball, Golf oder Inli­ne Ska­ting, für jeden war die pas­sen­de Sport­art dabei.

BERLIN HAT TALENT-Stand auf dem Familiensportfest 2018

BERLIN HAT TALENT auf dem Fami­li­en­sport­fest im Olym­pia­park 2018

Selbst­ver­ständ­lich war auch BERLIN HAT TALENT vor Ort. An unse­rem Stand konn­ten sich alle Inter­es­sier­ten über das Pro­jekt und den Deut­schen Moto­rik-Test infor­mie­ren. Außer­dem konn­ten sich die Besu­che­rin­nen und Besu­cher an drei aus­ge­wähl­ten Sta­tio­nen des Deut­schen Moto­rik-Tests aus­pro­bie­ren. Nach erfolg­rei­chem Abschluss der drei Sta­tio­nen erhiel­ten alle Teil­neh­mer/-innen eine Urkun­de sowie eine klei­ne Über­ra­schung.

Kind mit Berlin hat Talent-Ball

BERLIN HAT TALENT auf dem Fami­li­en­sport­fest 2018 — Glück­li­che Kin­der bekom­men eine Über­ra­schung

Wer es ver­passt hat, unse­ren BHT-Stand auf dem Fami­li­en­sport­fest zu besu­chen, kann dies am 2. Sep­tem­ber auf dem ISTAF nach­ho­len. Dort wer­den wir wie­der mit eini­gen Sta­tio­nen des Deut­schen Moto­rik-Tests vor Ort sein. Außer­dem wird es Leicht­ath­le­tik auf Welt­klas­se­ni­veau zu bestau­nen, ein Besuch lohnt sich also dop­pelt. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zum ISTAF fin­den Sie hier.