Stabhochsprungtraining der TSG Mitte und Lichtenberg im Sportforum Berlin

Die Leicht­ath­le­tik  gilt als enorm facet­ten­reich mit ihren unzäh­li­gen Dis­zi­pli­nen und stellt oft­mals die Grund­la­ge für wei­te­re Sport­ar­ten dar. Somit ist sie ide­al geeig­net für die Teil­neh­mer unse­rer Talent­sich­tungs­grup­pen. Vor allem, weil sich die Kin­der bis­her noch nicht auf ihre zukünf­ti­ge „Lieb­lings­sport­art“ fest­le­gen konn­ten, bie­ten die­se „Schnup­per­trai­nings“ eine fan­tas­ti­sche Mög­lich­keit, wei­te­re Sport­ar­ten bzw. -dis­zi­pli­nen ken­nen­zu­ler­nen.

LSB Berlin, Berlin hat Talent, TSG, Sportforum Berlin

Herr Dr. Hei­ni­cke erläu­tert die rich­ti­ge Tech­nik beim Stab­hoch­sprung

Am 01.07.2017 ver­sam­mel­ten sich die Kin­der der Talent­sich­tungs­grup­pen aus Mit­te und Lich­ten­berg in der Leicht­ath­le­tik­hal­le des Sport­fo­rums Ber­lin, um sich beim Stab­hoch­sprung in luf­ti­ge Höhen zu bege­ben. Ange­lei­tet von dem erfolg­rei­chen Trai­ner und Hoch­schul­do­zent Dr. Hei­ni­cke, der von 2 Sport­le­rin­nen des SV Preu­ßen Ber­lin unter­stützt wur­den, erlern­ten die Kin­der das Sprin­gen mit dem Stab. Die­se zwei­stün­di­ge Trai­nings­ein­heit wer­den die 17 anwe­sen­den Kin­der wohl so schnell nicht ver­ges­sen, war es doch für fast alle Teil­neh­mer der ers­te Kon­takt mit die­ser Dis­zi­plin. Sicht­lich beein­druckt und vol­ler Freu­de waren die Kin­der bei der Sache, Stolz mach­te sich zudem in den Gesich­tern der beglei­ten­den Eltern breit.

LSB Berlin, Berlin hat Talent, TSG, Sportforum Berlin

Sicht­lich beein­druck­te Kin­der bei den ers­ten Sprung­ver­su­chen auf der Hoch­sprung­mat­te

Wir möch­ten uns herz­lich bei Herrn Dr. Hei­ni­cke für die Orga­ni­sa­ti­on sowie unse­ren Übungs­lei­tern Ami­na und David bedan­ken, die den Kin­dern eine wei­te­re Mög­lich­keit eröff­net haben, das brei­te Reper­toire des Sports in Ber­lin ken­nen­zu­ler­nen. Viel­leicht hat ja eines der Kin­der sein Herz an das Stab­hoch­sprin­gen ver­lo­ren…

Jan Lese­ner